Recording ♦ Mastering & Produktion

Hallo liebe Musikfreunde,

wir haben seit kurzem ein kleines Studio in Bingen eingerichtet. Hier können Sänger und Instrumentalisten ihre Songs aufnehmen. Die Tracks werden vor Ort gemastert und können (wenn die GEMA-Prüfung erfolgt ist) umgehend vervielfältigt werden.

Zu unseren Partnern gehören unter anderem eine renommierte CD-Druckerei und die Firma Mediarange, so steht eurer Demo-CD oder eurem Album nichts mehr im Wege.

Im Studio arbeiten wir mit folgender Hardware:

  • Yamaha 166CX-USB
  • Diverse DJ Boxen
  • Cubase 8
  • Mikrofon MXL 2006 inkl. Stativ und POP-Schutz (Gesang)
  • Drum-Abnahme mit spezifischen Mikrofonen
  • Korg I5S – Keyboard
  • Yamaha PSR E433 (Backup Keyboard)
  • Roland MC 303
  • Akustikgitarrenverstärker

Über die Aufnahmesoftware können alle notwendigen und verfügbaren Amps beigefügen. Beim Recording und Mastering arbeiten wir ausschließlich mit Apple, um eine gleich bleibend hohe Qualität zu gewährleisten.

Doch was ist das Wichtigste bei den Aufnahmen?

Das wichtigste hier bist Du! Du musst dich wohl fühlen, kannst direkten Einfluss auf das Musikstück nehmen und hast unter Umständen sogar die Möglichkeit, beim Mastering dabei zu sein.

Viele Künstler geben ungern Ihre „Klang-Babys“ in fremde Hände. Das kann ich als Keyboarder und Synthesant sehr gut nachvollziehen. Da braucht es Know-How und den Blick aufs wesentliche. Ich nehme eure Lieder auf und prüfe ob / wie die Qualität besser werden kann. Ja, es fallen auch mal klare, ehrliche Worte. Doch am Ende müsst Ihr mit Eurer Aufnahme zufrieden sein, denn genau darum geht es doch.

Was kosten mich die Aufnahmen?

Die ersten Einstellungen inkl. Micing zu Beginn der Aufnahmen ist kostenfrei. Weiter berechnen für die Aufnahmen an sich 30,00 € /h pro Person, sowie für das Mastern 40,00 € / Song.

Durch einen Festvertrag mit Mediarange und unter dem Einsatz von Silverstar Rohlingen, können wir Euch Audio-CDs inkl. Druck und Bebrennung anbieten. Durch den Silbenren Rücken ist kein Unterschied zu gepressten CD zu erkennen. Der CD-Preis richtet sich nach der gewünschten Druckart, Menge und Verpackung.

Daher erstellen wir Euch gerne ein individuelles Angebot mit der gewünschten Menge von Audio-CDs und der gwünschten Zubuchung von Inlay, Booklet und Case.

Bitte beachtet, das eine GEMA-Prüfung und Anmeldung der Songs pflicht ist. Die dafür anfallenden Kosten stellt die GEMA selbst in Rechnug.

Also dann liebe Kollegen der gepflegten Musikuntermahlung. Für weitere Fragen stehen wir euch gerne unter 06721/949-2929 oder über unser Kontaktformular (Antwortzeit 24h) zur Verfügung.

Euer

Willy Rhodes